Schock für den FC Bayern: David Alaba verletzt sich beim Länderspiel

Schock für den FC Bayern, der deutsche Rekordmeister wird in den kommenden Spielen mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit auf Leistungsträger David Alaba verzichten müssen. Der 25-jährige hat sich im WM-Qualifikationsspiel gestern Abend zwischen Österreich und Georgien eine Knöchelverletzung zugezogen. Wie lange Alaba ausfällt ist derzeit noch offen.

Schon wieder hat sich ein FCB-Profi beim Einsatz für seine Nationalmannschaft verletzt. Diesmal hat es David Alaba erwischt. Der 25 Jahre alte Linksverteidiger musste beim 1:1-Unentschieden zwischen Österreich und Georgien gestern Abend in der 38. Minute vorzeitig ausgewechselt werden. Der Bayern-Profi verletzte sich bei einer Grätsche, bei der er im Rasen hängengeblieben war, und verdrehte sich das Sprunggelenk.

Österreichs Nationaltrainer Marcel Koller äußerte sich nach dem Spiel zu der Verletzung von Alaba und betonte, dass dessen Sprunggelenk „nicht gut aussehen würde“. Die erste Diagnose lautet wohl Kapselverletzung im linken Sprunggelenk. Wie lange Alaba damit ausfallen wird bleibt abzuwarten und lässt sich vermutlich erst nach seiner Rückkehr nach München und weiteren Untersuchungen fest stellen.

David Alaba wird jedoch aller Voraussicht nach das Bundesliga-Spiel am kommenden Wochenende gegen die TSG 1899 Hoffenheim und vermutlich auch den Champions League-Auftakt am 12. September gegen den RSC Anderlecht.